190103 Messe

Vorsicht verwöhnt! Was verkauft Ihr Vertrieb auf Messen wirklich?

Erfolg kann träge machen, manchmal blind. Das gilt in vielen Fällen und fängt oft ganz oben an… denken Sie nur an aktuelle Regierungsberichte zu Rekord-Beschäftigung und  Rekord-Steuereinnahmen. Dabei blendet man aus, dass die Sozialausgaben seit Jahren stärker steigen als das Bruttoinlandsprodukt.  Doch auch in Unternehmen erstickt Selbstgefälligkeit schnell die Wachsamkeit. Das gilt speziell bei deren Messeaktivitäten!

Wie messen Sie die Wirksamkeit Ihrer Messe-Investition? Verkauft Ihr Vertrieb dabei möglicherweise für den Mitbewerb?

Lesen Sie mehr

190103 Search

Business-Grenzen verschwinden: Was passiert mit Herstellern, was mit dem Handel?

Das Internet hat es zur Gewohnheit gemacht, dass „Endkunden“ und Unternehmen immer direkter miteinander kommunizieren. Für die „Millennials“, die heute 18- bis 35-Jährigen, ist das Agieren mit dem Unternehmen - über E-Mails, Chats, Social Media und sogar die personalisierte Werbung - etwas Selbstverständliches geworden.

Was bedeutet dies für das Einkaufsverhalten? Was bringt „omnichannel“ für die Hersteller? Hat der stationäre Handel noch Zukunft? Wie müssen sich in der B2B-Industrie die Vertriebskonzepte verändern und weiterentwickeln?

Denkanstöße gibt’s hier!

190103 Geburtstag

35 Jahre SLOGAN. Danke für das Vertrauen

Märkte wandeln sich, Vertriebs- und Kommunikationswege ändern sich. Und doch: Einfacher als es Zino Davidoff, der legendäre Zigarrenhersteller, formuliert hat, kann man das Prinzip langfristigen Markterfolges nicht ausdrücken: „Ich habe nie Marketing gemacht. Ich habe nur meine Kunden geliebt.“

 

Das gilt auch für uns – wir lieben unsere Kunden und sagen Danke für stets spannende Aufgaben und gegenseitige Wertschätzung.

Lesen Sie mehr.

Club 55, Jahreskongress4

19.06.19 in Valencia
Club 55, European Experts in Marketing & Sales

 

Mehr Info ...

Wirtschaftstag / Wirtschaftsratricardo gomez angel 396552 unsplash

04.06.19 in Berlin
Eine zentrale Plattform für die Begegnung und den Austausch von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen

 

Mehr Info ...

DATEV Sommerakademiedavid travis 547046 unsplash

22.07.19 in Warnemünde
Sommerakademie

 

Mehr Info ...

Messe Motek 20192

07.10.19 in Stuttgart
Internationale Fachmesse
für Produktions- und Montageautomatisierung

 

Mehr Info ...

25. KICK MarketingforumKICK2019 Logo

16.10.19 in Filderstadt
Zum 25. Mal findet in diesem Jahr süddeutschlands größtes Marketingforum in der Filharmonie in Filderstadt statt. Sie erwarten spannende Vorträge, wertvolles Networking und praxistaugliche Impulse. 

Programminfo und Anmeldung

 

 

Impulse für ein strategisches ZukunftsmanagementTitel AgendaZ No59 Web

Vision & Strategie ist Zukunftssicherung!

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Agenda Z, wie Sie zum kundenzentrierten Unternehmen werden.

"Von der Vision bis zum Olympiasieg"

titel klein schraeg

Das Magazin DIE NEWS berichtet über Marketingforum KICK 2018.

Download