Bild Digitalisierung Stock

Digitaler Refegrad-Check

Wie fit ist Ihr Unternehmen in Fragen Digitalisierung? Mit Lichtgeschwindigkeit gewinnt die Digitalisierung an Bedeutung fast in allen Bereichen des Lebens. In Kooperation mit Digital Transformer Institute (DTI) und Dr. Christian Huldi bieten wir Ihnen eine Möglichkeit, einen digitalen Reifegrad-Check durchzuführen.

SLOGAN MR Agiles Marketing

Neue Studie!

Management Review: Agiles Marketing als Erfolgsfaktor

Ist Agiles Marketing eine kurzfristige Modeerscheinung oder eine absolute Notwendigkeit?

Das digitale Zeitalter verändert die Welt der Wirtschaft. Durch die globale Vernetzung, gesättigte Märkte und technologische Entwicklungen ändern sich die Herausforderungen für Unternehmen sowie das Umfeld, in dem die Unternehmen heute agieren. Hohe Anpassungsfähigkeit, schnelle Lernfähigkeit und flexible Reaktion auf den Wandel sind auch bei B2B-Unternehmen gefragter denn je. Das heißt, neue Gegebenheiten zwingen B2B-Unternehmen agiler zu werden.

MR Nachhaltigkeit FKMA Titel

Management Review: "Nachhaltigkeit" - Junge Mitarbeiter suchen nach Sinn

"Darf's noch etwas mehr sein?" Wie man mit Nachhaltigkeit neues Personal gewinnt. 

Zugegeben, die Begriffe „Nachhaltigkeit“ oder auch „Corporate Social Responsibility“ sind mittlerweile ziemlich strapaziert – denn es ist ja quasi „in“ geworden, nachhaltig zu sein. Doch bevor wir dies als Mode-Thema abstrafen, sollten wir den Kern beleuchten.

Nachhaltige Unternehmensführung ist ein langfristig ausgerichtetes, wertebasiertes und gegenüber Mensch und Umwelt Verantwortung forderndes, gelebtes Konzept!

Welche Bedeutung dies hat, welche Erfolge daraus entstehen, lässt sich mittlerweile auch in Bilanzen nachlesen. Speziell in einem Bereich wird dieser Aspekt immer wichtiger: beim Personalmarketing.

MR The Big Shift Bauwirtschaft

Management Review: The Big Shift 

Produzierende Unternehmen versus E-Commerce. Wie lautet Ihre Strategie?

Zahlreiche Branchen erkennen und spüren, dass der Wachstumsmotor des Handels vorwiegend „E-Commerce“ ist. Doch wie soll man sich als Hersteller von, sagen wir Briefkästen oder Rauchmeldern und Sicherheitszylindern verhalten, wenn es bis dato „historisch enge“ Beziehungen zum stationären Handel gibt?

„Deutschland braucht bessere Rahmenbedingungen
für Unternehmer“      Gebrauchsanweisung Zukunft web

Wolfgang Steiger, Generalsekretär des Wirtschaftsrats der CDU e.V. schreibt in seinem Vorwort im Buch „Gebrauchsanweisung für die Zukunft“ unter anderem:

„Längst schon bestimmen nicht mehr nur Charaktereigenschaften wie Mut und Risikobereitschaft den Erfolg oder Misserfolg einer Geschäftsidee. Entscheidend ist auch der wirtschaftspolitische Rahmen. Doch oftmals klafft zwischen ihm und der rasanten Marktdynamik eine erhebliche Lücke. So kann aus jeder Unternehmensgründung ein zäher Überlebenskampf werden.

Das neue Buch: SALES CODE 55Sales Code 55

Die Erfolgsgeheimnisse von Europas Verkäufer-Elite

In Zusammenarbeit mit dem Club 55 wurde dieses einmalige Buch von den besten Verkäufern Europas geschrieben. Der Erfolgscode wird so für alle zugänglich gemacht. ...

Studie zu Leitbildern

In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nürtingen führte SLOGAN Anfang 2011 eine hochinteressante Marktstudie durch. Im Fokus stand das Thema „Leitbild“.

Aktuelle Studie "Zukunftsmanagement im Mittelstand"

"Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde." (Albert Schweizer)
Uns hat interessiert, welche Rolle strategisches Zukunftsmanagement in mittelständischen Unternehmen, insbesondere in mittelständischen Familienunternehmen, spielt.