KICK2016 Logo16 Referenten

 
 
 

(v.l.n.r.) Wolf Hirschmann, Alexander Hartmann,
Helmut Muthers, Frieder Gamm, Sebastian Fuchs


 „Prädikat wertvoll“. „Machtwechsel“ trifft den Nerv der Zeit.

Süddeutschlands größtes Marketingforum für Unternehmer und Führungskräfte begeisterte am 19. Oktober wieder mehr als 260 Teilnehmer. Was es bedeutet, wenn nicht länger die Unternehmen, sondern die Kunden die Spielregeln bestimmen, war das übergreifende Thema in den packenden Auftritten von vier Top-Referenten.

Zum Auftakt setzte zunächst der „Multifunktionsmundkünstler“ Sebastian Fuchs dem „Machtwechsel“ ein künstlerisches Denkmal. Auch der Verhandlungsexperte Frieder Gamm nutzte für seinen Vortrag starke Bilder: Anhand des legendären Boxkampfes von Muhammad Ali gegen George Foreman zeigte er auf, wie durch kluge Vorbereitung auch der „Schwächere“ gewinnen kann.

Alexander Hartmann, der Bestseller-Autor von „Mit dem Elefant durch die Wand“ begeisterte mit seinen Gedanken zu „Wie das Unbewusste das Bewusstsein bestimmt“. Welches „Erfolgspotenzial“ in der Altersgruppe 50plus steckt und warum diese ältere Generation längst das Überleben der Unternehmen in fast allen Branchen sichert, zeigte Helmut Muthers unterhaltsam auf.

Passend zu seinem neuen Buch „Gebrauchsanweisung für die Zukunft“ stellte der Strategieberater Wolf Hirschmann wichtige Handlungsfelder vor, um auch bei „neuen Spielregeln der Wirtschaft“ erfolgreich zu sein.

Hirschmann, auch Gastgeber und Geschäftsführer der SLOGAN Strategieberatung, freute sich mit seinem Team über erstklassige Reaktionen. Nicht nur für Martin Brandt, von „markt-intern“ aus Düsseldorf, war die Bewertung klar: „Prädikat wertvoll.“

Impressionen von KICK 2016 finden Sie hier

PDF Download Vortrag Wolf Hirschmann

 

KICK2019 Logo

 

Der CLUB 55 ist eine exklusive Experten-Gemeinschaft, gebildet von „den Besten der Besten“ aus den Bereichen Marketing & Sales. Höchste Professionalität und eine besondere Intensität der Beziehungen, machen den Club 55 national und international einzigartig.

SLOGAN Geschäftsführer Wolf Hirschmann wurde 2006 in diesen Expertenkreis berufen, war ehrenamtlich vier Jahre Präsident und ist nun Ehrenmitglied.

Der Jahreskongress 2023 hat im Juni  in der Toskana stattgefunden. Es war wieder eine intensive Arbeitswoche mit Workshops, Fachvorträgen und der Teilnahme hochkarätiger Persönlichkeiten.

Die renommierte Auszeichnung des „Award of Excellence“ ging an Jean-Claude Biver.  Der Schweizer Unternehmer und Manager luxemburgischer Herkunft war jahrzehntelang der kreative Kopf und Macher der Uhrensparte des französischen Luxusgüterkonzern LVMH. Jetzt hat er seine eigene Uhrenmarke BIVER. Der „Special Award“ wurde an Hans Roth, den Gründer und Aufsichtsrat der österreichischen Saubermacher AG, für dessen Lebenswerk und sein Nachhaltigkeitskonzept „Zero Waste“ verliehen.

 

Jahresmotto 2024

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Let’s celebrate“ so lautet unser Jahresmotto 2024. Denn wir sind stolz und dankbar für 40 Jahre SLOGAN.

Das Leben feiern – passt das in die jetzige Zeit, kann und darf man das? Wir denken schon, denn das Leben feiern bedeutet für uns nicht „hoch die Tassen“ und Übermut. Vielmehr geht es darum, das Leben in all seinen Licht- und Schattenaspekten zu akzeptieren und zu zelebrieren. Es geht darum Zukunft zu gestalten.

 Lesen Sie mehr     weiter ...

 

Das aktuelle Buch:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

"Gebrauchsanweisung für die Zukunft"

Fünf pragmatische Schritte für die Entwicklung Ihres funktionierenden Geschäftsmodells. Viele Checklisten. Praktische Tipps.Zahlreiche Beispiele aus dem Mittelstand.

 

294 Seiten, 34,95 €
versandkostenfreie Lieferung, auf Wunsch mit persönlicher Signatur

Messbar mehr Markterfolg

Daran lassen sich unsere Strategien für Marketing und Vertrieb messen. Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden, Key Account Management ... weiter...

messbar mehr markterfolg

Unternehmenserfolg durch Zukunftsmanagement

Die meisten Trends, Technologien und Themen, die unsere Zukunft in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren bestimmen werden, sind bereits heute sichtbar. Unternehmen stehen vor der Herausforderung diese Zukunft zu managen. weiter...

Zukunftsfähige Geschäftsmodelle

Erfolgreiche Unternehmen orientieren sich nicht am Wettbewerb, sondern suchen eigene innovative Wege, ihr Geschäftsmodell zu gestalten. Wir unterstützen Unternehmen unter anderem mit den Methoden "Business Model Generation CANVAS" und "Blue Ocean Strategy" dabei. Im Fokus steht das Ziel, dauerhafte und profitable Geschäftsmodelle für unsere Kunden zu entwickeln. weiter...

Impulse für ein strategisches Zukunftsmanagement

 

Titelbild Nr 60 web

... immer noch ein aktuelles Thema:

Marke schafft Zukunft 

Lesen Sie den, nach wie vor, wichtigen Beitrag wie man Werte und Markenversprechen ins digitale Zeitalter überführt.

weiter......

Wie ist Ihr Unternehmen in Marketing & Vertrieb aufgestellt?

frequenzsystem

Jeder Schwabe kennt und schätzt sie. Zumindest nach getaner Arbeit. Die Kehrwoche. Kennen Sie auch schon unser Frequenz-System® Tool, das nach dem altbewährten Kehrwochenprinzip funktioniert und ein Unternehmen auch in die „dunklen Ecken“ schauen lässt? Interessant?! Mit der Selbstbewertungs-Analyse sehen Sie Ihr Unternehmen in einem völlig neuen Licht. weiter...

Setzen Sie auf unsere Marktkenntnis

Wir haben uns auf die Bereiche:

  • Bauen & Wohnen,
  • Technische Güter,
  • Dienstleistungen,
  • Verlage & Medien & Bildung und
  • Freizeit & Gesundheit

spezialisiert. weiter...

Statements, die den Unterschied machen

Vision, Mission und Leitbild geben den werteorientierten Handlungsrahmen vor, an dem sich alle unternehmerischen Entscheidungen orientieren. weiter...

Kreativ mit der Walt-Disney-Methode

SLOGAN greift diese Kreativitätstechnik in Management-Workshops auf, um Ziele und Visionen zu konkretisieren und alltagstauglich zu gestalten. weiter...

Marktplatz der Möglichkeiten

Machen Sie passive Zuhörer zu aktiven Mitmachern. Der „Marktplatz der Möglichkeiten“ ist ein wirkungsvolle Methode zur Großgruppenmoderation bis zu 250 Teilnehmern. weiter...

SLOGAN Strategieberatung
Marketing & Vertrieb

Bonländer Hauptstraße 85
70794 Filderstadt

Tel. 0711 9972437-0
info@slogan.de

      

zum Kontaktformular