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Innovationen vermarkten – passt das zum Verkauf?

Kundenorientierung und klare Vertriebsprozesse sind die Säulen einer effizienten Vertriebsführung. Was aber passiert, wenn „Innovationen“ dazukommen? Leider ist die Geschichte zahlreicher Firmen oft voll von Innovationen, denen leider die Bestätigung beim Kunden versagt geblieben ist.

Erstaunlicherweise lieben viele dieser Unternehmen zwar ihre „Neuheiten“, aber nicht ihren Vertrieb. Das rächt sich - wenn die Führung versagt. Eine moderne und schlagkräftige Verkaufsorganisation aufzubauen und langfristig erfolgreich zu machen, stellt daher heute hohe Anforderungen an das Management.

Wirtschaftsmagazin „Die News“

Aktuelles Titelthema: Was hemmt uns?

Zur spannenden Frage „Warum sich Organisationen nicht entwickeln können" wurden in der Ausgabe April 2018 einige Unternehmer um ein Statement gebeten.

Lesen Sie hier die Antwort von SLOGAN Geschäftsführer Wolf Hirschmann

 Download: Was hemmt unsPDF

 

Erfolgsduo: „Verkaufstrichter“ und „Kundenflüsterer“.Trichter hoch

Die vernetzte Wirtschaft folgt neuen Regeln.

Die Digitalisierung im Vertrieb verändert Unternehmen und auch die Rolle, das Bewusstsein und die Aufgaben moderner Verkäufer.

Was bedeutet dies für die Methodik der Vertriebsprozesse? Welche Expertise ist im Verkauf gefordert? Sollte es mehr „Kundenflüsterer“ geben?

Messen: Ungewohntes Terrain – auch für gute Verkäufer!Messe Kontakte

Wie hat Ihr „Messejahr 2018“ begonnen, wie zufrieden sind Sie mit der Anzahl und der Qualität der Kontakte? Haben Sie neben neuen Kunden auch neue Mitarbeiter für sich gewinnen können?

Bei den Besuchen auf den Fachmessen ist uns aufgefallen, dass auch versierte Verkäufer auf diesem „Marktplatz“ ihre Probleme haben… Denn eine Messe ist vor allem „Kaltakquise“. Viele Unternehmen machen auf einer Messe nicht so viele Kontakte, wie möglich wären. Was ist zu tun, dass sich der Aufwand lohnt und sich die Messeteilnahme auszahlt?

Bereiten Sie Ihr Unternehmen auf die Zukunft vor!Composing Buchcover Empfehlung Managementde

Auch ein Unternehmen hat ein „Verfallsdatum“!

Wer aber an der Zukunftsfähigkeit seines Unternehmens arbeitet, sein Geschäftsmodell regelmäßig überprüft, kann sich und sein Unternehmen profitabel weiterentwickeln.

Der Vortrag „Gebrauchsanweisung für die Zukunft“ sowie das gleichnamige Fachbuch von Wolf Hirschmann bieten Ihnen wertvolle Anregungen.

Impulse für ein strategisches ZukunftsmanagementTitel AgendaZ58 web

Vision & Strategie ist Zukunftssicherung!

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Agenda Z, wie Sie Ihre unternehmerischen Potenziale auf ein zukunftsfähiges Erfolgslevel heben.

Mit „Walt Disney“ ganz kreativ raus aus dem Gewohnheitstrott

Walt Disney

Walt Disney war ein Mensch mit sehr ausgeprägten Träumen und Visionen. Nach ihm ist eine Methode benannt, die auf kreative Art und Weise der Entwicklung von Visionen und Zielen, sowie deren kritischen Beurteilung und praktischen Realisation dient. Entwickelt wurde dieser – seit Jahren bewährte Ansatz - von Robert Dilts, der sie nach dem Vorbild von Walt Elias Disney modelliert hat.

Es werden dabei drei verschiedene Phasen der Zielsetzung getrennt, in dem man unterschiedliche Rollen einnimmt - als kreativer Träumer, realistischer Planer und konstruktiver Kritiker. Ein Praxisbeispiel zeigt den Nutzen.

Extreme, neue Datenschutzverordnung:
Strafgefahr oder Ertrags-Chance?

Doku Management

Es ist Fakt: Am 25.Mai 2018 tritt auch für Ihr Unternehmen ein neues europäisches Regelwerk zum Datenschutz in Kraft – mit gewaltigen Strafsummen! Wie Sie die die neue Datenschutz-Grundverordnung DSGVO als Chance für Ertrag durch ein digitales Dokumenten-Management nutzen können, erfahren Sie …

Das Top-Event. Jetzt schon einplanen - KICK Marketingforum am 24.10.2018

KICK 2018 png

Dieses Jahr steht KICK unter dem Motto „Überlebens-Tüchtig“. Denn wir alle erleben das Aufbrechen von Geschäftsmodellen - ausgelöst durch Digitalisierung, Globalisierung und nicht zuletzt auch durch stetig steigende Kundenanforderungen.

Hier erfahren Sie alles zu den vier Top-Referenten, dem Programm.

"Zukunfts-Dialog"

Fachzeitschrift Möbelmarkt interviewt Rudolf Obrecht, VR-Präsident der Nr. 2 im schweizerischen Möbelmarkt sowie SLOGAN Strategieberater Wolf Hirschmann.

 

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