"Zukunfts-Dialog"

Fachzeitschrift Möbelmarkt interviewt Rudolf Obrecht, VR-Präsident der Nr. 2 im schweizerischen Möbelmarkt sowie SLOGAN Strategieberater Wolf Hirschmann.

 

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Alphabet – die drei Horizonte von GoogleGoogle Artikel1

Es gibt nur wenige Unternehmen, welche die Welt verändert haben. Daimler mit seinem Automobil gehört sicherlich dazu. Oder auch die frühen Eisenbahngesellschaften im 19. Jahrhundert.

Was allerdings Google in den vergangenen knapp zwanzig Jahren erreicht hat, stellt selbst die größte Pionierleistung in den Schatten. Was kann man davon lernen?

Vorsicht „Gute Vorsätze“ versus Vision, Leitbild und Ziele.2018 Artikel2

Bald ist es wieder soweit... der Jahreswechsel naht und dies ist für viele Menschen der Zeitpunkt, Verhaltensmuster zu überdenken und Veränderungen anzustreben. Sei es im privaten wie auch im beruflichen Umfeld.

Was passiert in den Unternehmen? Welche Zäsur stellt der Jahreswechsel dar? Gibt es neue Produkte, tauscht man Angebote aus, verändert man Strukturen...?

Zeitgeist und Datenschutzfalle. Vorsicht mit Messenger-Marketing!Messenger Marketing Artikel3

Ganz aktuell haben die Marktforscher von YouGov in einer Studie die zunehmende Akzeptanz von „WhatsApp im Kundenkontakt“ beleuchtet. Das ist per se kein Wunder, denn schätzungsweise nutzen mehr als 1,3 Milliarden Menschen weltweit diesen Messenger-Dienst. In Deutschland geht man von rund 37 Mio. Nutzern aus.

Blue Day Event von Digi Zeiterfassung am 26.01.2018

Filharmonie in Filderstadt

Themen:
Digitalisierung und Controlling im Handwerk, Dipl.-Kfm. Thomas Lückel
Vortrag von Wolf Hirschmann "Gebrauchsanweisung für die Zukunft"
mit Olli Gimber, YouTube-Star "Witz vom Olli"

Zur Anmeldung und zum Programm ...

Impulse für ein strategisches ZukunftsmanagementTitel Agenda Z Nov17

Qualität ist eine Frage der Kultur.

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Agenda Z, wie Sie Ihre Firma voranbringen ...

2018. Live. Vor Ort.

Aktuelle Terminübersicht Vorträge und Seminartermine mit Wolf Hirschmann, sowie Fachmessen unserer Kunden, auf denen wir vor Ort sind

Soeben erschienen: Die Marketing & Sales Review 2017 mit einem prämiiertem Beitrag von Wolf Hirschmann.

Die "MSR" des renommierten Club 55, Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Vertriebsexperten", ist eine Publikation von besonderer Güte. Einmal pro Jahr erscheint dieses Kompendium und die Beiträge der Experten des Club 55 beleuchten ein Thema aus verschiedenen Blickrichtungen.

"Digitale Welt und Analoges Leben" war das diesjährige Leitthema. Die drei besten Artikel wurden durch eine Jury gekürt. Zu den Preisträgern gehört auch SLOGAN Geschäftsführer Wolf Hirschmann. Seinen Beitrag "Menschen, Märkte und die Digi-Sphäre" können Sie hier lesen.

 

PDF  Artikel "Menschen, Märkte und die Digi-Sphäre"

Erleben Sie Wolf Hirschmann live am 15.11.2015 beim "Marketingtag Sachsen"

Impulsvorträge von Wolf Hirschmann überzeugen durch wertvolle Inhalte und einen motivierenden, inspirierenden Vortragsstil. Die auf die Zuhörer zugeschnittenen Themen zeigen auf, wie man mit Mut und Leidenschaft neue Märkte schafft, sich wirksam differenziert und Menschen begeistert.

Erstklassige Referenzen bestätigen die Qualität der Vorträge von Wolf Hirschmann. Neben vielen firmeninternen Vorträgen, Keynote-Vorträgen bei Verbandstagungen etc. gibt es auch offene Veranstaltungen. So zum Beispiel beim "Marketingtag Sachsen", am 15.11.2017 in Neustadt/Sachsen (bei Dresden).

 Hier geht's zum Programm PDF

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Vor dem Hintergrund von sich verändernden Märkten, immer härteren Wettbewerbssituationen und häufig auch schrumpfenden Margen kommen auf Vertriebsorganisationen und deren Führung neue Herausforderungen zu.

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