Soeben erschienen: Die Marketing & Sales Review 2017 mit einem prämiiertem Beitrag von Wolf Hirschmann.

Die "MSR" des renommierten Club 55, Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Vertriebsexperten", ist eine Publikation von besonderer Güte. Einmal pro Jahr erscheint dieses Kompendium und die Beiträge der Experten des Club 55 beleuchten ein Thema aus verschiedenen Blickrichtungen.

"Digitale Welt und Analoges Leben" war das diesjährige Leitthema. Die drei besten Artikel wurden durch eine Jury gekürt. Zu den Preisträgern gehört auch SLOGAN Geschäftsführer Wolf Hirschmann. Seinen Beitrag "Menschen, Märkte und die Digi-Sphäre" können Sie hier lesen.

 

PDF  Artikel "Menschen, Märkte und die Digi-Sphäre"

Erleben Sie Wolf Hirschmann live am 15.11.2015 beim "Marketingtag Sachsen"

Impulsvorträge von Wolf Hirschmann überzeugen durch wertvolle Inhalte und einen motivierenden, inspirierenden Vortragsstil. Die auf die Zuhörer zugeschnittenen Themen zeigen auf, wie man mit Mut und Leidenschaft neue Märkte schafft, sich wirksam differenziert und Menschen begeistert.

Erstklassige Referenzen bestätigen die Qualität der Vorträge von Wolf Hirschmann. Neben vielen firmeninternen Vorträgen, Keynote-Vorträgen bei Verbandstagungen etc. gibt es auch offene Veranstaltungen. So zum Beispiel beim "Marketingtag Sachsen", am 15.11.2017 in Neustadt/Sachsen (bei Dresden).

 Hier geht's zum Programm PDF

„Richtig dosiert!“ – Individuelles Vertriebstraining mittels Blended Learning.Training

Vor dem Hintergrund von sich verändernden Märkten, immer härteren Wettbewerbssituationen und häufig auch schrumpfenden Margen kommen auf Vertriebsorganisationen und deren Führung neue Herausforderungen zu.

Wie steht es um die Umsetzung der marktorientierten Strategie durch die Vertriebsmannschaft? Die Digitalisierung der Vertriebsprozesse und immer besser informierte Kunden verändern die Anforderungen an Ihren Vertrieb.

Nutzen Sie jetzt neue Methoden und Tools, um sich das volle Potential Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für messbaren Vertriebserfolg erschließen zu können.

Was an „Mind Hacking“ so faszinierend ist – und wie sich Umsätze verdoppeln lassen.Mind Hacking

Im Geschäftsleben geht es um Aufmerksamkeit und darum, Eindruck zu hinterlassen. Was wäre hilfreicher, als dem Gesprächspartner zu signalisieren, dass man genau weiß, was er denkt, wie er tickt und was er will? Je tiefer wir in die Gedanken unseres Gegenübers eintauchen, desto besser können wir sie für uns nutzen.

Wie Sie diese Techniken lernen erfahren, Sie bei KICK, am Mittwoch, 25.10.2017. Das ist der Treffpunkt der Top-Entscheider aus Geschäftsführung, Marketing- und Vertriebsleitung.

„Darf’s noch etwas mehr sein?“ Wie man mit Nachhaltigkeit neues Personal gewinnt.Nachhaltigkeit Personal

Zugegeben, die Begriffe „Nachhaltigkeit“ oder auch „Corporate Social Responsibility“ sind mittlerweile ziemlich strapaziert – denn es ist ja quasi „in“ geworden, nachhaltig zu sein. Doch bevor wir dies als Mode-Thema abstrafen, sollten wir den Kern beleuchten.

Nachhaltige Unternehmensführung ist ein langfristig ausgerichtetes, wertebasiertes und gegenüber Mensch und Umwelt Verantwortung forderndes, gelebtes Konzept!

Welche Bedeutung dies hat, welche Erfolge daraus entstehen, lässt sich mittlerweile auch in Bilanzen nachlesen. Speziell in einem Bereich wird dieser Aspekt immer wichtiger: beim Personalmarketing.

Strategie-Workshop für mittelständische Automobilzulieferer21015766 799048640266634 5412351332033277244 o

06./07.10. 17 Region Heilbronn
03./04.11.17 Region Donaueschingen

Welchen Kurs nimmt die Automobil-/Zulieferindustrie? Wie steuern Sie Ihr Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft? Denkanstöße dazu gibt's bei einem spannenden "Strategie-Workshop für die Mittelständische Zulieferindustrie" mit Wolf Hirschmann, unterstützt vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg (www.automotive-bw.de). Wenn Sie in dieser Branche zuhause sind und Ihre Firma weiter voranbringen wollen, dann sollten Sie jetzt Ihren Kalender prüfen und sich für den Strategie-Workshop-Termin Ihrer Wahl (Oktober oder November) anmelden! Begrenzte Teilnehmerzahl!

Zur Anmeldung und zum Programm ...

Neo-Ökologie - Unternehmenserfolg durch Nachhaltigkeit und EffizienzNeo Oekologie

Neo an der Ökologie ist, dass sie Nachhaltigkeit und Effizienz in allen Bereichen bedeutet: In der Finanzwirtschaft ebenso wie im Städtebau, in Mobilitätskonzepten oder im moralischen Konsum.

Was in den vergangenen Jahrzehnten eher eine Beschäftigung für elitäre Minderheiten war, wird jetzt zum Mainstream: Bio wird der neue Standard.

Künstliche Intelligenz. Was sich in Marketing und Vertrieb ändert.Alexa

Wie so häufig kommen hier die großen Impulse auch wieder aus dem Silicon Valley. Amazon bietet „Echo“ - beantwortet mit dieser Technologie Fragen, spielt Musik, liefert Nachrichten ist immer verfügbar sowie schnell.

Gesteuert wird mit der Stimme und „Alexa“ übernimmt dabei die Funktion eines digitalen Assistenten. Bei Google gibt es „Home“. Angekündigt wurde der „intelligente Lautsprecher“ bereits vor zwei Jahren, die Markteinführung soll nun am 8.8.2017 starten.

Kein Wunder also, wenn sich Unternehmen vermehrt mit der Frage befassen, wie auch sie erfolgreich künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb einsetzen können.

Verliert der Mittelstand den Anschluss an die „Digitalisierung“?Digitalisierung Mittelstand

Vor wenigen Wochen war SLOGAN Geschäftsführer Wolf Hirschmann im Rahmen eines Wirtschaftstreffens in Berlin, dort referierte auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Eine ihrer zentralen Aussagen lautete: „Es gilt eine vernetzte Welt zu gestalten – und für die Unternehmen bedeutet dies, unter anderem, auch die Herausforderung einer neuen Kundenorientierung“.

Soweit so gut. Es war ein starker Auftritt von ihr, mit klaren Worten.

Wie aber sieht es in den Unternehmen aus? Eine Studie besagt, dass 43 Prozent der Firmen wegen des Rückstands in der Digitalisierung ein Ende ihres Geschäftsmodells in 3 bis 5 Jahren befürchten.

Familienunternehmer-Konferenz am 13. Juli 2017 in Stuttgart

SLOGAN unterstützt die Familienunternehmer-Konferenz, die in diesem Jahr unter dem Motto
„Mut zum Risiko: Verändern oder untergehen“ steht. Keynote Speaker sind der Stihl-Vorstands-
vorsitzende Dr. Bertram Kandziora sowie Baufritz-Geschäftsführerin Dagmar Fritz-Kramer.
Zudem gibt es spannende Vorträge von Digitalisierungsexperte Philipp Depiereux sowie Strategieberater Prof. Arnold Weissman.

Veranstaltungsort: Alte Stuttgarter Reithalle, Maritim Hotel.

 

Zur Anmeldung und zum Programm ...