- Details
Zeitgeist und Datenschutzfalle. Vorsicht mit Messenger-Marketing!
Ganz aktuell haben die Marktforscher von YouGov in einer Studie die zunehmende Akzeptanz von „WhatsApp im Kundenkontakt“ beleuchtet. Das ist per se kein Wunder, denn schätzungsweise nutzen mehr als 1,3 Milliarden Menschen weltweit diesen Messenger-Dienst. In Deutschland geht man von rund 37 Mio. Nutzern aus.
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Dezember: Messenger Marketing
- Details
Impulse für ein strategisches Zukunftsmanagement
Qualität ist eine Frage der Kultur.
Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Agenda Z, wie Sie Ihre Firma voranbringen ...
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen: Agenda Z Nr. 57, Nov 17 (22)
- Details
„Richtig dosiert!“ – Individuelles Vertriebstraining mittels Blended Learning.
Vor dem Hintergrund von sich verändernden Märkten, immer härteren Wettbewerbssituationen und häufig auch schrumpfenden Margen kommen auf Vertriebsorganisationen und deren Führung neue Herausforderungen zu.
Wie steht es um die Umsetzung der marktorientierten Strategie durch die Vertriebsmannschaft? Die Digitalisierung der Vertriebsprozesse und immer besser informierte Kunden verändern die Anforderungen an Ihren Vertrieb.
Nutzen Sie jetzt neue Methoden und Tools, um sich das volle Potential Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für messbaren Vertriebserfolg erschließen zu können.
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Oktober: Blended Learning
- Details
Was an „Mind Hacking“ so faszinierend ist – und wie sich Umsätze verdoppeln lassen.
Im Geschäftsleben geht es um Aufmerksamkeit und darum, Eindruck zu hinterlassen. Was wäre hilfreicher, als dem Gesprächspartner zu signalisieren, dass man genau weiß, was er denkt, wie er tickt und was er will? Je tiefer wir in die Gedanken unseres Gegenübers eintauchen, desto besser können wir sie für uns nutzen.
Wie Sie diese Techniken lernen erfahren, Sie bei KICK, am Mittwoch, 25.10.2017. Das ist der Treffpunkt der Top-Entscheider aus Geschäftsführung, Marketing- und Vertriebsleitung.
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Oktober: Mind Hacking
- Details
„Darf’s noch etwas mehr sein?“ Wie man mit Nachhaltigkeit neues Personal gewinnt.
Zugegeben, die Begriffe „Nachhaltigkeit“ oder auch „Corporate Social Responsibility“ sind mittlerweile ziemlich strapaziert – denn es ist ja quasi „in“ geworden, nachhaltig zu sein. Doch bevor wir dies als Mode-Thema abstrafen, sollten wir den Kern beleuchten.
Nachhaltige Unternehmensführung ist ein langfristig ausgerichtetes, wertebasiertes und gegenüber Mensch und Umwelt Verantwortung forderndes, gelebtes Konzept!
Welche Bedeutung dies hat, welche Erfolge daraus entstehen, lässt sich mittlerweile auch in Bilanzen nachlesen. Speziell in einem Bereich wird dieser Aspekt immer wichtiger: beim Personalmarketing.
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Oktober: Nachhaltigkeit Personal
- Details
Neo-Ökologie - Unternehmenserfolg durch Nachhaltigkeit und Effizienz
Neo an der Ökologie ist, dass sie Nachhaltigkeit und Effizienz in allen Bereichen bedeutet: In der Finanzwirtschaft ebenso wie im Städtebau, in Mobilitätskonzepten oder im moralischen Konsum.
Was in den vergangenen Jahrzehnten eher eine Beschäftigung für elitäre Minderheiten war, wird jetzt zum Mainstream: Bio wird der neue Standard.
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Juli: Neo-Ökologie
- Details
Künstliche Intelligenz. Was sich in Marketing und Vertrieb ändert.
Wie so häufig kommen hier die großen Impulse auch wieder aus dem Silicon Valley. Amazon bietet „Echo“ - beantwortet mit dieser Technologie Fragen, spielt Musik, liefert Nachrichten ist immer verfügbar sowie schnell.
Gesteuert wird mit der Stimme und „Alexa“ übernimmt dabei die Funktion eines digitalen Assistenten. Bei Google gibt es „Home“. Angekündigt wurde der „intelligente Lautsprecher“ bereits vor zwei Jahren, die Markteinführung soll nun am 8.8.2017 starten.
Kein Wunder also, wenn sich Unternehmen vermehrt mit der Frage befassen, wie auch sie erfolgreich künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb einsetzen können.
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Juli: Künstliche Intelligenz
- Details
Verliert der Mittelstand den Anschluss an die „Digitalisierung“?
Vor wenigen Wochen war SLOGAN Geschäftsführer Wolf Hirschmann im Rahmen eines Wirtschaftstreffens in Berlin, dort referierte auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Eine ihrer zentralen Aussagen lautete: „Es gilt eine vernetzte Welt zu gestalten – und für die Unternehmen bedeutet dies, unter anderem, auch die Herausforderung einer neuen Kundenorientierung“.
Soweit so gut. Es war ein starker Auftritt von ihr, mit klaren Worten.
Wie aber sieht es in den Unternehmen aus? Eine Studie besagt, dass 43 Prozent der Firmen wegen des Rückstands in der Digitalisierung ein Ende ihres Geschäftsmodells in 3 bis 5 Jahren befürchten.
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Juli: Digitalisierung Mittelstand
- Details
Markt + nachhaltige Entwicklung = ökosoziale Marktwirtschaft
Franz Josef Radermacher ist Professor für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung an der Universität Ulm. Und er ist exzellent in Wirtschaft und Politik vernetzt. Mit seinen Büchern und in vielen Vorträgen sorgt er dafür, dass die ökosoziale Idee der Balance zwischen Sozialem, Ökologie und Wirtschaft eine breite Wahrnehmung erfährt.
Anlässlich des Jahreskongresses der „European Community of Experts in Marketing & Sales - Club 55“ sprach er über notwendige, radikale Veränderungen unseres Denken und Handelns.
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Juni: Ökosoziale Marktwirtschaft
- Details
Regionales Zukunftsforum für Mittelständische Automobilzulieferer!
Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg unterstützt die Initiative „automotive bw“ und lädt unter dem Motto: „Grenzen überwinden - Märkte entdecken - Chancen entwickeln“ zu zwei Veranstaltungen am 19. und 20. Juli 2017 ein.
Mit dabei: mittelständische Unternehmer, Experten aus Wirtschaft und Politik sowie SLOGAN Geschäftsführer Wolf Hirschmann. Der Nutzen dieser Zukunftsforen liegt auf der Hand...
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Juni: Zukunftsforum Automobilzulieferer