„Let’s celebrate“ so lautet unser Jahresmotto 2024. Denn wir sind stolz und dankbar für 40 Jahre SLOGAN.
Das Leben feiern – passt das in die jetzige Zeit, kann und darf man das? Wir denken schon, denn das Leben feiern bedeutet für uns nicht „hoch die Tassen“ und Übermut. Vielmehr geht es darum, das Leben in all seinen Licht- und Schattenaspekten zu akzeptieren und zu zelebrieren. Es geht darum Zukunft zu gestalten.
Im Januar 1984 haben wir unser Unternehmen gegründet und mit viel Energie, Expertise und tollen Menschen zu einem geschätzten Partner von Unternehmerinnen und Unternehmern gemacht. Immer ging es uns dabei um „messbar mehr Markterfolg“. Die, teilweise jahrzehntelange, Zusammenarbeit mit mittelständischen Firmen sowie namhaften Konzernen war stets eine win-win-Konstellation. Für dieses Vertrauen in uns sagen wir DANKE.
Die Zahl 40 ist eine besondere, ja sozusagen „magische“, Zahl – denn sie steht für Besinnung, Wende und Neubeginn. Was für ein schönes Omen für das Jahr 2024.
Best of
In den vergangenen Jahren haben wir „die Prinzessin befreit“, den Fokus auf „Blende 08“ gelegt, mit „Herzblut“ agiert und „Trüffelschwein statt Schweinehund“ bevorzugt.
RÜCKBLICK. AUSBLICK.
Vertrieb NEU denken! Unter diesem Motto sollte 2021 das KICK Marketingforum stattfinden. Doch erneut wurden die Planungen der neuen Veranstalter vom Covid-Virus torpediert.
Das Team um die neuen „KICK-Macher“ Sebastian Eisenbürger und Johannes Wosilat ist derzeit in der Konzeption für ein variableres Format.
Sobald es Neuigkeiten gibt erfahren Sie es von uns oder direkt auf der Seite der Veranstalter
(v.l.n.r.) Johannes Wosilat, Sebastian Eisenbürger, Moderator Timo Gans, Wolf Hirschmann
Nach 25 erfolgreichen Jahren hat SLOGAN im Oktober 2019 die "Marke KICK" und das Konzept in neue Hände übergeben.
Anlässlich des KICK Jubiläums haben sich die neuen Eigentümer dieser hochkarätigen Veranstaltung vorgestellt: Johannes Wosilat und Sebastian Eisenbürger. Beide sind in der Medien-/Marketingbranche zuhause und werden das besondere Format von KICK mit neuen Ideen anreichern und fortführen. Mehr Informationen auf:
Lustfaktor
Großes leisten, Grenzen überwinden, Hindernisse meistern – das ist es, womit wir uns seit nunmehr über 35 Jahren beschäftigen. Dabei haben wir erkannt, alle Erfolge und Innovationen basieren auf einem kreativen Verhalten, auf Neugierde, Risikobereitschaft und einem Lustfaktor, der nicht zu unterschätzen ist.
Was bewegt uns im tiefsten Inneren? Wie setzen wir unsere Kompetenz und Leidenschaft optimal ein, um erstrebenswerte Ziele auch wirklich zu erreichen?
Das ist es, wofür unser Jahresmotto 2020 „Lustfaktor“ steht: Das Erkennen von Sinn und Zweck, die Klarheit darüber, was uns antreibt und Energie freisetzt.
Und Sie: Worauf haben Sie Lust? An welchen Zielen wollen Sie für Ihren beruflichen und persönlichen Erfolg arbeiten? Wir unterstützen Sie gerne!
Best of
In den vergangenen Jahren haben wir „die Prinzessin befreit“, den Fokus auf „Blende 08“ gelegt, mit „Herzblut“ agiert und „Trüffelschwein statt Schweinehund“ bevorzugt.
Der CLUB 55 ist eine exklusive Experten-Gemeinschaft, gebildet von „den Besten der Besten“ aus den Bereichen Marketing & Sales. Höchste Professionalität und eine besondere Intensität der Beziehungen, machen den Club 55 national und international einzigartig.
SLOGAN Geschäftsführer Wolf Hirschmann wurde 2006 in diesen Expertenkreis berufen, war ehrenamtlich vier Jahre Präsident und ist nun Ehrenmitglied.
Der Jahreskongress 2023 hat im Juni in der Toskana stattgefunden. Es war wieder eine intensive Arbeitswoche mit Workshops, Fachvorträgen und der Teilnahme hochkarätiger Persönlichkeiten.
Die renommierte Auszeichnung des „Award of Excellence“ ging an Jean-Claude Biver. Der Schweizer Unternehmer und Manager luxemburgischer Herkunft war jahrzehntelang der kreative Kopf und Macher der Uhrensparte des französischen Luxusgüterkonzern LVMH. Jetzt hat er seine eigene Uhrenmarke BIVER. Der „Special Award“ wurde an Hans Roth, den Gründer und Aufsichtsrat der österreichischen Saubermacher AG, für dessen Lebenswerk und sein Nachhaltigkeitskonzept „Zero Waste“ verliehen.
Jahresmotto 2024
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
„Let’s celebrate“ so lautet unser Jahresmotto 2024. Denn wir sind stolz und dankbar für 40 Jahre SLOGAN.
Das Leben feiern – passt das in die jetzige Zeit, kann und darf man das? Wir denken schon, denn das Leben feiern bedeutet für uns nicht „hoch die Tassen“ und Übermut. Vielmehr geht es darum, das Leben in all seinen Licht- und Schattenaspekten zu akzeptieren und zu zelebrieren. Es geht darum Zukunft zu gestalten.
Lesen Sie mehr weiter ...
Das aktuelle Buch:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
"Gebrauchsanweisung für die Zukunft"
Fünf pragmatische Schritte für die Entwicklung Ihres funktionierenden Geschäftsmodells. Viele Checklisten. Praktische Tipps.Zahlreiche Beispiele aus dem Mittelstand.
294 Seiten, 34,95 €
versandkostenfreie Lieferung, auf Wunsch mit persönlicher Signatur
Messbar mehr Markterfolg
Daran lassen sich unsere Strategien für Marketing und Vertrieb messen. Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden, Key Account Management ... weiter...
Unternehmenserfolg durch Zukunftsmanagement
Die meisten Trends, Technologien und Themen, die unsere Zukunft in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren bestimmen werden, sind bereits heute sichtbar. Unternehmen stehen vor der Herausforderung diese Zukunft zu managen. weiter...
Zukunftsfähige Geschäftsmodelle
Erfolgreiche Unternehmen orientieren sich nicht am Wettbewerb, sondern suchen eigene innovative Wege, ihr Geschäftsmodell zu gestalten. Wir unterstützen Unternehmen unter anderem mit den Methoden "Business Model Generation CANVAS" und "Blue Ocean Strategy" dabei. Im Fokus steht das Ziel, dauerhafte und profitable Geschäftsmodelle für unsere Kunden zu entwickeln. weiter...
Impulse für ein strategisches Zukunftsmanagement
... immer noch ein aktuelles Thema:
Marke schafft Zukunft
Lesen Sie den, nach wie vor, wichtigen Beitrag wie man Werte und Markenversprechen ins digitale Zeitalter überführt.
weiter......Wie ist Ihr Unternehmen in Marketing & Vertrieb aufgestellt?
Jeder Schwabe kennt und schätzt sie. Zumindest nach getaner Arbeit. Die Kehrwoche. Kennen Sie auch schon unser Frequenz-System® Tool, das nach dem altbewährten Kehrwochenprinzip funktioniert und ein Unternehmen auch in die „dunklen Ecken“ schauen lässt? Interessant?! Mit der Selbstbewertungs-Analyse sehen Sie Ihr Unternehmen in einem völlig neuen Licht. weiter...
Setzen Sie auf unsere Marktkenntnis
Wir haben uns auf die Bereiche:
- Bauen & Wohnen,
- Technische Güter,
- Dienstleistungen,
- Verlage & Medien & Bildung und
- Freizeit & Gesundheit
spezialisiert. weiter...
Statements, die den Unterschied machen
Vision, Mission und Leitbild geben den werteorientierten Handlungsrahmen vor, an dem sich alle unternehmerischen Entscheidungen orientieren. weiter...
Kreativ mit der Walt-Disney-Methode
SLOGAN greift diese Kreativitätstechnik in Management-Workshops auf, um Ziele und Visionen zu konkretisieren und alltagstauglich zu gestalten. weiter...
Marktplatz der Möglichkeiten
Machen Sie passive Zuhörer zu aktiven Mitmachern. Der „Marktplatz der Möglichkeiten“ ist ein wirkungsvolle Methode zur Großgruppenmoderation bis zu 250 Teilnehmern. weiter...
SLOGAN Strategieberatung
Marketing & Vertrieb
Bonländer Hauptstraße 85
70794 Filderstadt
Tel. 0711 9972437-0
info@slogan.de