KICK Logo

17 Referenten 2

 

 

 

 

 

(v.l.n.r.) Peter Endres, Norman Alexander, Wolf Hirschmann, Peter Kowalsky,
Roger Rankel


„Erfrischung für‘s Gehirn“

Beim 23. KICK Marketingforum begeistern Top-Redner mehr als 230 Führungskräfte.

„Wachsamkeit und Mut“ – dies sind Schlüssel für zukünftige Erfolge. Sei es im beruflichen, wie auch im persönlichen Leben. Mit dieser Botschaft lässt sich ein hochspannender und informativer Nachmittag in der Filharmonie, Filderstadt zusammenfassen. Bereits zum 23. Mal fand dort am 25.10. 2017 das KICK Marketingforum statt. Eine Veranstaltung, die sich an Unternehmer und Führungskräfte richtet und neben Wissensvorsprung auch erstklassiges Networking bietet.

Der Strategieberater Wolf Hirschmann zeigte auf, dass gerade dann, wenn es Unternehmen gut geht, Wachsamkeit notwendig ist – seine These: „Erfolg ist kein Selbstläufer“. Mit Peter M. Endres holte er einen Überraschungsgast auf die Bühne. Der ehemalige, jahrzehntelange Vorstandsvorsitzende eines Direktversicherers ist heute als Company Builder von Start up Firmen im Bereich Nachhaltigkeit aktiv. Gemeinsam stellten sie eine mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt erstellte Studie über die Arbeitgeberattraktivität aus Sicht der Generation Y vor.

Wie wichtig Werte und Emotionen im Verkauf sind, präsentierte der Vertriebsexperte Roger Rankel. Als „Umsatzverdoppler“ lieferte er wertvollen Tipps aus seinem Ideenfundus. Für viel Furore sorgte auch der Wirtschaftsmentalist und „Mind Hacker“ Norman Alexander. Er zeigte auf, wie man tiefer in die Gedanken des Gegenübers eintauchen kann und damit eine vertrauensvolle Beziehung aufbaut. Höhepunkt war für viele Teilnehmer dann der Auftritt von Peter Kowalsky. Der „Bionade-Gründer“ erzählte seiner Geschichte vom Aufstieg und Fall des Familienunternehmens - bis zum Verkauf an einen großen Konzern. Authentisch stellte er dann auch seinen persönlichen Neustart mit INJU, der Lebensenergie zum Trinken, vor.

Für die perfekte Organisation wurde der Veranstalter, die Slogan Strategieberatung, rundum gelobt – dieser Nachmittag sei „Erfrischung für’s Gehirn“, so das Fazit eines Teilnehmers aus der Geschäftsleitung des Unternehmens Kärcher.

 

Impressionen von KICK 2017 finden Sie hier.

 

KICK2019 Logo

 

Der CLUB 55 ist eine exklusive Experten-Gemeinschaft, gebildet von „den Besten der Besten“ aus den Bereichen Marketing & Sales. Höchste Professionalität und eine besondere Intensität der Beziehungen, machen den Club 55 national und international einzigartig.

SLOGAN Geschäftsführer Wolf Hirschmann wurde 2006 in diesen Expertenkreis berufen, war ehrenamtlich vier Jahre Präsident und ist nun Ehrenmitglied.

Der Jahreskongress 2023 hat im Juni  in der Toskana stattgefunden. Es war wieder eine intensive Arbeitswoche mit Workshops, Fachvorträgen und der Teilnahme hochkarätiger Persönlichkeiten.

Die renommierte Auszeichnung des „Award of Excellence“ ging an Jean-Claude Biver.  Der Schweizer Unternehmer und Manager luxemburgischer Herkunft war jahrzehntelang der kreative Kopf und Macher der Uhrensparte des französischen Luxusgüterkonzern LVMH. Jetzt hat er seine eigene Uhrenmarke BIVER. Der „Special Award“ wurde an Hans Roth, den Gründer und Aufsichtsrat der österreichischen Saubermacher AG, für dessen Lebenswerk und sein Nachhaltigkeitskonzept „Zero Waste“ verliehen.

 

Jahresmotto 2024

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Let’s celebrate“ so lautet unser Jahresmotto 2024. Denn wir sind stolz und dankbar für 40 Jahre SLOGAN.

Das Leben feiern – passt das in die jetzige Zeit, kann und darf man das? Wir denken schon, denn das Leben feiern bedeutet für uns nicht „hoch die Tassen“ und Übermut. Vielmehr geht es darum, das Leben in all seinen Licht- und Schattenaspekten zu akzeptieren und zu zelebrieren. Es geht darum Zukunft zu gestalten.

 Lesen Sie mehr     weiter ...

 

Das aktuelle Buch:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

"Gebrauchsanweisung für die Zukunft"

Fünf pragmatische Schritte für die Entwicklung Ihres funktionierenden Geschäftsmodells. Viele Checklisten. Praktische Tipps.Zahlreiche Beispiele aus dem Mittelstand.

 

294 Seiten, 34,95 €
versandkostenfreie Lieferung, auf Wunsch mit persönlicher Signatur

Messbar mehr Markterfolg

Daran lassen sich unsere Strategien für Marketing und Vertrieb messen. Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden, Key Account Management ... weiter...

messbar mehr markterfolg

Unternehmenserfolg durch Zukunftsmanagement

Die meisten Trends, Technologien und Themen, die unsere Zukunft in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren bestimmen werden, sind bereits heute sichtbar. Unternehmen stehen vor der Herausforderung diese Zukunft zu managen. weiter...

Zukunftsfähige Geschäftsmodelle

Erfolgreiche Unternehmen orientieren sich nicht am Wettbewerb, sondern suchen eigene innovative Wege, ihr Geschäftsmodell zu gestalten. Wir unterstützen Unternehmen unter anderem mit den Methoden "Business Model Generation CANVAS" und "Blue Ocean Strategy" dabei. Im Fokus steht das Ziel, dauerhafte und profitable Geschäftsmodelle für unsere Kunden zu entwickeln. weiter...

Impulse für ein strategisches Zukunftsmanagement

 

Titelbild Nr 60 web

... immer noch ein aktuelles Thema:

Marke schafft Zukunft 

Lesen Sie den, nach wie vor, wichtigen Beitrag wie man Werte und Markenversprechen ins digitale Zeitalter überführt.

weiter......

Wie ist Ihr Unternehmen in Marketing & Vertrieb aufgestellt?

frequenzsystem

Jeder Schwabe kennt und schätzt sie. Zumindest nach getaner Arbeit. Die Kehrwoche. Kennen Sie auch schon unser Frequenz-System® Tool, das nach dem altbewährten Kehrwochenprinzip funktioniert und ein Unternehmen auch in die „dunklen Ecken“ schauen lässt? Interessant?! Mit der Selbstbewertungs-Analyse sehen Sie Ihr Unternehmen in einem völlig neuen Licht. weiter...

Setzen Sie auf unsere Marktkenntnis

Wir haben uns auf die Bereiche:

  • Bauen & Wohnen,
  • Technische Güter,
  • Dienstleistungen,
  • Verlage & Medien & Bildung und
  • Freizeit & Gesundheit

spezialisiert. weiter...

Statements, die den Unterschied machen

Vision, Mission und Leitbild geben den werteorientierten Handlungsrahmen vor, an dem sich alle unternehmerischen Entscheidungen orientieren. weiter...

Kreativ mit der Walt-Disney-Methode

SLOGAN greift diese Kreativitätstechnik in Management-Workshops auf, um Ziele und Visionen zu konkretisieren und alltagstauglich zu gestalten. weiter...

Marktplatz der Möglichkeiten

Machen Sie passive Zuhörer zu aktiven Mitmachern. Der „Marktplatz der Möglichkeiten“ ist ein wirkungsvolle Methode zur Großgruppenmoderation bis zu 250 Teilnehmern. weiter...

SLOGAN Strategieberatung
Marketing & Vertrieb

Bonländer Hauptstraße 85
70794 Filderstadt

Tel. 0711 9972437-0
info@slogan.de

      

zum Kontaktformular