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Business-Grenzen verschwinden: Was passiert mit Herstellern, was mit dem Handel?

Das Internet hat es zur Gewohnheit gemacht, dass „Endkunden“ und Unternehmen immer direkter miteinander kommunizieren. Für die „Millennials“, die heute 18- bis 35-Jährigen, ist das Agieren mit dem Unternehmen - über E-Mails, Chats, Social Media und sogar die personalisierte Werbung - etwas Selbstverständliches geworden.

Was bedeutet dies für das Einkaufsverhalten? Was bringt „omnichannel“ für die Hersteller? Hat der stationäre Handel noch Zukunft? Wie müssen sich in der B2B-Industrie die Vertriebskonzepte verändern und weiterentwickeln?

Denkanstöße gibt’s hier!

190103 Geburtstag

35 Jahre SLOGAN. Danke für das Vertrauen

Märkte wandeln sich, Vertriebs- und Kommunikationswege ändern sich. Und doch: Einfacher als es Zino Davidoff, der legendäre Zigarrenhersteller, formuliert hat, kann man das Prinzip langfristigen Markterfolges nicht ausdrücken: „Ich habe nie Marketing gemacht. Ich habe nur meine Kunden geliebt.“

 

Das gilt auch für uns – wir lieben unsere Kunden und sagen Danke für stets spannende Aufgaben und gegenseitige Wertschätzung.

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Impulse für ein strategisches ZukunftsmanagementTitel AgendaZ No59 Web

Vision & Strategie ist Zukunftssicherung!

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Agenda Z, wie Sie zum kundenzentrierten Unternehmen werden.

"Von der Vision bis zum Olympiasieg"

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Das Magazin DIE NEWS berichtet über Marketingforum KICK 2018.

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Von Haien und Kokosnüssen

Neuer Fachartikel von Wolf Hirschmann

„StoryTellingSelling – Von Haien und Kokosnüssen“

Erschienen in der MSR – Marketing & Sales Review Jahresausgabe 2018 „StoryTellingSelling“

Herausgeber: Club 55 European Community of Experts in Marketing and Sales

So sind wir, wir Menschen… wir halten uns für rational, aber sehr gerne und häufig lassen wir uns lieber von Gefühlen als vom Verstand leiten. Dies gilt, fatalerweise, auch in der Unternehmensführung und dort erst recht im existenziellen Bereich des Zukunftsmanagements. Auch hier ziehen wir gerne das Bekannte, Vertraute dem Unbekannten und Neuem vor.

Richtungsschilder VUCA

VUCA – die Unwägbarkeit unserer Zeit!

Was bedeutet dieser Begriff, wofür steht das Akronym VUCA? Kurz gesagt, es geht dabei um die Herausforderungen, die unsere – sich immer stärker verändernde – Welt für Unternehmen bereithält. Die einzelnen Buchstaben stehen für Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität.

Wie soll man als Firma mit der VUCA-Welt umgehen?

Agil

Hurra, ab jetzt sind wir "Agil"!

Was, bitte, macht ein agiles Unternehmen aus?

Immer wieder erleben wir es… in den Führungsetagen tauchen neue Begrifflichkeiten und Wörter auf, die einen Hype auslösen. „Agilität“ gehört dazu. Doch genau betrachtet lösen auch agile Methoden nicht jedes Problem im Unternehmen und der Paradigmenwechsel geschieht auch nicht einfach mal so.

Handwerker

Wo kauft der Handwerker sein Material? Quo vadis Fachhandel-Distribution?

Baumärkte, Fachhandel, Online-Händler, Direktvertriebe… Bezugsquellen für Material und Werkzeug hat das Handwerk wahrlich genügend. Eine aktuelle Studie zeigt, dass die bisherige Anlaufstelle Nummer Eins, der Fachhandel, an Bedeutung verliert.

Nachhaltigkeit

Die Zukunft fordert Sie heraus – antworten Sie mit Nachhaltigkeit. Neue Studie!

Nachhaltiges Handeln rückt zunehmend in das Blickfeld der mittelständischen Unternehmen. Nur wer die wachsenden betriebswirtschaftlichen Herausforderungen vorausschauend anpackt, hat in der Geschäftswelt eine Zukunft.

Auf der Grundlage einer gemeinsamen Studie mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) haben wir für Sie ein Handlungskonzept entwickelt.

Strategietools

Die besten Strategietools für die Zukunftsfähigkeit Ihrer Firma

Gibt es die richtigen Instrumente und Werkzeuge um strategische Fragestellungen ergebnisorientiert zu bearbeiten? Sind die Vorgehensweisen praxisnah? Fragen dieser Art werden uns immer wieder gestellt, wenn wir uns mit der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen beschäftigen dürfen. Unsere Antworten lauten „ja“ und dies aus guten Gründen.