Nichts für Feiglinge.

Feiglinge

Tag für Tag wird unser Leben ein Stück weiter digitalisiert. Was und wie wir arbeiten, kommunizieren und konsumieren, verändert sich in rasender Geschwindigkeit.

Bei vielen digitalen Prozessen ist der Mensch bereits komplett außen vor. So werden an der Börse Milliarden-Euro-Werte im Millisekundentakt von Algorithmen gehandelt oder steuern in der Logistik Computer den Warenverkehr in der Weltwirtschaft.

„Vor unseren Augen entsteht eine Welt, von der heute noch niemand weiß, was für eine Welt es sein wird“ sagt der Philosoph Thomas Vas̆ek . Wir leben wahrlich in einer Zeit, die nichts für Feiglinge ist.

Lesen Sie 

"Lustfaktor" - unser Jahresmotto 2020, auch ein Plädoyer für die Kraft und von Vision und Leitbild.

Logo Lustfaktor RZ 150px1

Die Werte und Kultur eines Unternehmens kann man nicht „beschließen“. Aber wenn es um Unternehmenserfolg, Arbeitgeberattraktivität und Markenwert geht, dann muss man gezielt an diesen Themen arbeiten und sie gestalten. Denn in einem Unternehmen bilden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein soziales System. Ein „Jahresmotto“ kann dabei helfen, dass deren Energie und Wissen gebündelt wird, dass aus „guten Vorsätzen“ dann auch konkrete Aktivitäten, Veränderungen und die Zielerreichung entstehen. Wie steht es bei Ihnen um die Unternehmens-Vision?

Lesen Sie mehr   

Neuer Impulsvortrag um Köpfe durchzulüften und Denkbarrieren aufzubrechen.

kick2019posterStehen Sie vor der Herausforderung ein neues Produkt oder eine neue Technologie in den Markt zu bringen? Dann sollten Sie Ihr Team zu Spaß, Leidenschaft und auch mehr Mut befähigen. Ein Impulsvortrag von Wolf Hirschmann bringt „Bewegung und Begeisterung“ in Ihr Team, in Ihre Organisation oder Ihren Unternehmensverband.

Der neue Vortrag von Wolf Hirschmann hat den Titel: „Zukunft. Macht. Sinn.“

Lesen Sie mehr   

Fachartikel in der „MSR – Marketing & Sales Review 2019“

 

MSR Club 55 Ausgabe 2019

NICHTS FÜR FEIGLINGE

In der Jahrespublikation des renommierten Club 55 – European Experts in Marketing & Sales ist der Fachartikel von Wolf Hirschmann erschienen.
In „Nichts für Feiglinge“ geht es ihm darum, die Sinne des Menschen neu anzusprechen.

Download

Fachartikel Wirtschaftsmagazin DIE NEWS 09/2019

titel september 2019

Gefahrgut in puncto Markterfolg:

Ökonomie der Aufmerksamkeit ist tot

Download

Transformation in Unternehmen - zur Steigerung der Innovationsfähigkeit

1907 Transformation

Es wird höchste Zeit für Klarheit wenn es um die Begriffe „Change“ und  „Transformation“ geht. Beide Worte werden inflationär genutzt, doch wo genau ist der Unterschied? Und warum brauchen wir weniger „Change“ und dafür viel dringender ein mehr an „Transformation“.

Lesen Sie mehr

"Künstliche Intelligenz" - was ändert sich, auch im Vertrieb?

1907 Künstliche Intelligenz

Neue Zeiten brechen an… auch wenn es um den Vertrieb geht. Mit KI-Tools wie „Instant-Messaging-Chatbots“ lassen sich Effizienzsteigerungen erzielen und wohl auch Kunden begeistern. KI-basierte Bots werden immer besser darin, Kundenanfragen detailliert und wie ein Mensch zu beantworten. Callcenter, wie wir sie heute kennen, werden schon bald der Vergangenheit angehören. Doch nicht nur die hochmoderne Sprachtechnologie scheint viel Potenzial zu haben.

Lesen Sie mehr 

Innovationen am Markt erfolgreich einführen.

1907 Mind the Gap

Stehen Sie vor der Herausforderung ein neues Produkt oder eine neue Technologie in den Markt zu bringen? Dann sollten Sie die „Wachstumskluft“ im Blick haben. Viele Studien zeigen, dass die Euphorie der Startphase nicht anhält - nach einem ersten, scheinbar erfolgreichen, Markteintritt folgt dann doch schnell die Ernüchterung. Das muss nicht sein…

Lesen Sie mehr

Bild KICK 2019

 

Terminsache: 25. KICK Marketingforum am 16. Oktober 2019

Ja, Sie haben richtig gelesen – KICK feiert sein Jubiläum. Seit nunmehr 25 Jahren findet Süddeutschlands größtes Marketingforum, immer im Oktober, in Filderstadt statt. Auch in diesem Jahr treffen sich Unternehmer und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und Management in der Filharmonie um sich sowohl wertvolle Impulse zu holen, wie auch Top-Kontakte zu knüpfen.

Freuen Sie sich auf erstklassige Referenten - Dr. Stefan Frädrich, der Macher von GedankenTanken, Eva Ullmann vom Deutschen Humorinstitut und Strategieberater Wolf Hirschmann. Auch die Talk-Runde mit Peter Sommer, dem Erfinder des Fotobuches, sowie dem Digital-Nomaden Sebastian Kühn verspricht interessante Impulse.

Sehen wir uns am Mittwoch, 16. Oktober 2019?

Hier gibt's alles Infos, hier geht’s zurAnmeldung: https://kick-marketingforum.com/

Impulse für ein strategisches ZukunftsmanagementTitelbild Nr 60 web

Marke schafft Zukunft

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Agenda Z, wie Sie Ihr Unternehmen unverwechselbar machen.