Spielerisch zu neuen Ideen: Mit LEGO® SERIOUS PLAY®LEGO SERIOUS PLAY

Strahlende Gesichter, eine ganz besondere Stimmung im Raum… dazu ein Haufen bunter LEGO-Steinchen. Nein, es ist keine Momentaufnahme eines Kindergartens.
Im Gegenteil es handelt sich um eine Gruppe Erwachsener – um Führungskräfte aus einem Unternehmen.

Was ist das Besondere an LEGO® SERIOUS PLAY®?

Produzierende Unternehmen versus E-Commerce. E CommerceWie lautet Ihre Strategie?

Zahlreiche Branchen erkennen und spüren, dass der Wachstumsmotor des Handels vorwiegend „E-Commerce“ ist. Doch wie soll man sich als Hersteller von, sagen wir Briefkästen oder Rauchmeldern und Sicherheitszylindern verhalten, wenn es bis dato „historisch enge“ Beziehungen zum stationären Handel gibt?

Das Motto: "Machtwechsel"KICK2016 singleblock 300x150px

Neue Herausforderungen durch Globalisierung, Digitalisierung, eine alternde Gesellschaft… Selten war so viel Wandel wie heute. Wer reagiert, wer agiert, wer hat die Macht? Was bedeutet dies für das eigene Denken und Handeln, die Führung von Unternehmen, die Strategien in Marketing und Vertrieb? 

Melden Sie sich jetzt an! Am 19. Oktober 2016 stellen diese vier namhaften Referenten bei KICK verschiedene Ansätze zur Lösung dieser Herausforderungen vor.

weiter...

Prof. Reinhold Würth erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk.151126 Club 55 Würth Award

Der Club 55 „European Community of Experts in Marketing and Sales“ würdigt den schwäbischen Unternehmer, Kunstförderer und Vorsitzenden des Unternehmensbeirats des Würth-Konzerns.

Die deutsche Firmenzentrale von Würth, dem Weltmarktführer für Schrauben, liegt in Künzelsau – idyllisch im Hohenloher Land nordöstlich von Heilbronn. Dem Montageprofi kann keiner das Wasser reichen, wenn es darum geht, Verbindungen zu schaffen.

Gefangen im Wandel

Beim 21. KICK Marketingforum beleuchteten Experten, welche Herausforderungen Unternehmen heute und künftig meistern müssen. Lesen Sie mehr dazu in der Novemberausgabe des Wirtschaftsmagazins DIE NEWS.

AgendaZ 10 15 Titel

Impulse für ein strategisches Zukunftsmanagement

Lesen Sie in der ersten Ausgabe der Agenda Z, wie sich ein Mittelständler als Hidden Champion positioniert, wie man über Megatrends neue Geschäftsfelder aufbaut ...

Was ist mit Max Mustermann passiert?

Es gab Zeiten, da war alles einfacher. Es gab unzählige Märkte und, um Kunden anzulocken, genügte es, wenn Werbeleute bunte Bilder gestaltetet. Lesen Sie im aktuellen Fachartikel von Wolf Hirschmann in DIE NEWS, Septemberausgabe 2015, wie Digitalisierung und Vernetzung zu tiefgreifenden Veränderungen in Unternehmen führen.

Wolf Hirschmann als Präsident des Club 55 bestätigt

Die Marketing und Vertriebsexperten wählten Wolf Hirschmann für weitere zwei Jahre zum Präsidenten des Club 55. In Kitzbühl wurde auf dem diesjährigen Kongress dm-Gründer Prof. Götz W. Werner mit dem „Award of Excellence“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. weiter...

"Der Fingerabdruck Ihrer Firma"

Sie haben Konkurrenten. Der Kunde hat Optionen! Wie differenzieren Sie sich?

Fachartikel von Wolf Hirschmann in „MAV"

Slogans Ausgabe Nr. 52, April 2015

Lesen Sie in dieser Ausgabe: E-Commerce-Strategien für produzierende Unternehmen, Mittelstandsstudie Zukunftsmanagement, Strategisches Personalmarketing...