SLOGAN zieht innerhalb Filderstadt um: Neue Räume im
„Airport Business Center“.Gottlieb Manzstr 10 web


Der neue Firmensitz von SLOGAN: 70794 Filderstadt-Bernhausen, Gottlieb-Manz-Straße 10.

Hier, im modernen Airport Business Center, direkt am Flughafen Stuttgart, sind wir ab dem 2. August 2016 zuhause. Unverändert bleibt unser Postfach 4166.
Ändern wird sich aber unsere Telefonnummer, sie lautet:
0711 9972437-0

Wie einfach wir mit dem Auto, Flugzeug oder der Bahn zu erreichen sind, steht hier

Von Bionade zu „INJU“. Peter Kowalsky und seine neue Produktinnovation.Kowalsky

Peter Kowalsky ist Braumeister aus der Rhön, ein sympathischer Typ. Er und seine Familie haben einst mit Bionade eine Revolution im Getränkemarkt geschaffen. Nach einigen Wirrungen wurde das Unternehmen an die Dr. Oetker-Gruppe verkauft.

Jetzt startet der einst als „Öko-Manager des Jahres“ ausgezeichnete Unternehmer mit einer neuen Getränkeinnovation: INJU.

Peter Kowalsky hat vor einigen Wochen von Wolf Hirschmann den „Special Award“ des Club 55 überreicht bekommen. Was er dabei berichtet hat – und warum es nicht immer leicht ist, mit neuen Produkten auf den Markt zu gehen...

Deutschland ist "neu-gierig".Deutschland ist neugierig web

Die renommierte Nielsen Marktforschung hat es recherchiert und vor einigen Monaten verkündet: „Die Deutschen kaufen sich gern Neues – einfach weil es neu ist!“

Die wichtigsten Erkenntnisse dieser Studie sowie ein Abgleich dieses Kaufgrunds mit dem „Preis“ gibt’s hier...

Sind Sie vorbereitet? Antworten auf die Führungsfragen von morgen.Führungsfragen web

Sie kennen bestimmt die Gallup-Studie. Seit Jahren belegen die Ergebnisse die hohe Quote von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die „Dienst nach Vorschrift“ machen – und dies sind 70 Prozent!

Die Auswertungen machen damit auch deutlich, dass die Produktivität und Leistungsfähigkeit eines Unternehmens elementar von einem emotionalen Zugehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter abhängig ist. Je stärker sich die Mitarbeiter mit der Firma identifizieren, je besser das „Wir-Gefühl“ ist, desto größer die Erfolgschancen.

Sechs Weisheiten des weltberühmten Winzers Angelo Gaja.Award of Excellence Angelo Gaja mit Vorstand Club 55


SLOGAN Inhaber Wolf Hirschmann ist ehrenamtlich auch der amtierende Präsident des renommierten Club 55, European Community of Experts in Marketing and Sales. Anlässlich des Jahreskongresses im Mai 2016 hatte er die Ehre den „Award of Excellence“ an den weltberühmten Winzer Angelo Gaja überreichen zu dürfen. Sechs Weisheiten dieses Mannes animieren zum Nachdenken

Martin Lindstrom: „Eine der 100 einflussreichsten Personen der Welt“Special Award Martin Lindstrom

Der dänische Markenexperte und Bestsellerautor Martin Lindstrom ist ein begehrter Berater von Firmen auf der ganzen Welt. Das „Time Magazin“ wählte ihn zu einer der „100 einflussreichsten Personen der Welt“. In seinen Büchern seziert er mit detaillierten Beobachtungen und präzisen Argumenten die Mechanismen des Marketing. Anlässlich des Club 55 Jahreskongress wurde ihm von Präsident Wolf Hirschmann der „Special Award“ für seine mutigen Thesen verliehen. Vize-Präsident Michael Ehlers wies voller Stolz auf die Parallelen der beiden Bestseller „Small Data“ und „Sales Code 55“ hin.

Was Martin Lindstrom wichtig ist, was er empfiehlt

„Gebrauchsanweisung für die Zukunft!“ Im Oktober erscheint das Buch.web Wolf Hirschmann Redner Der Keynote-Vortrag begeistert schon jetzt!

„Zukunft“ - das betrifft jeden. Speziell wenn es um die Existenzsicherung, um die Arbeit und Erfolge von Unternehmen geht. In zunehmend „turbulenten Zeiten“ ist es unabdingbar, sich mit Zukunftsfragen zu beschäftigen.

Im Oktober erscheint im renommierten Haufe Verlag das neue Buch von Wolf Hirschmann: „Gebrauchsanweisung für die Zukunft“. Sie können aber bereits jetzt den begeisternden Vortrag buchen. Anhand von 5 Schritte wird aufgezeigt, welche Weichenstellungen es braucht, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Aufbruch- und Orientierungs-Workshop: „Future Walk“FW Logo

 

Zeit zum Entdecken neuer Chancen, neuer Möglichkeiten.

Hand auf’s Herz: Wie dicht sind Sie an Ihren Kunden und Märkten dran? Haben Sie die richtigen Sensoren um auf die sich nahenden Veränderungen richtig reagieren zu können?

Was bedeutet es beispielsweise für Sie und die Zukunft Ihrer Firma, wenn Amazon die geheimsten Wünsche von 55,2 Prozent aller Deutschen kennt? Wie wirkt es sich für Sie aus, wenn auch im technischen Vertrieb immer mehr „Online-Aktivitäten“ die bestehenden Kontaktwege verändern? Was bedeutet es für Ihre Produkte und Dienstleistungen, wenn die Älteren die reichste und einzig wachsende Zielgruppe sind?

Impulse für ein strategisches ZukunftsmanagementAgendaZ No54 RZ Titel

"Wachablösung" - neue Werte, neue Akteure des Wandels

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Agenda Z, wie Sie im Wandel bestehen und Ihren Unternehmenskurs umsichtig und innovativ gestalten ...

Das Jahresmotto: Erfolg vereinbaren, Kräfte bündeln. 151215 Slogan Jahresmotto2015 final

Wow… schon wieder ist es da, das neue Jahr! Hand aufs Herz, haben Sie Klarheit darüber wo Sie in und mit Ihrer Firma welche Schwerpunkte setzen wollen? Und, auch ganz ehrlich, haben Sie für sich die Antwort auf die Frage: „Wie bekomme ich alle Mitarbeiter ins Boot, um sie in die Herausforderung der nächsten Monate mit einzubeziehen?“

Wie wäre es: Versuchen Sie es doch mit einem Jahresmotto. Diese Form der „Kräftebündelung“ wirkt. Unser eigenes Motto für 2016 lautet: Heldenmut! Was es damit auf sich hat und warum ein Jahresmotto auch Ihren Erfolg forciert, lesen Sie hier.