„Prädikat wertvoll“ - Warum auch die Presse sagt, dass sich die Teilnahme am KICK Marketingforum lohnt!

„mi – markt intern“ ist für seine kritischen Branchenbetrachtungen und anzeigenfreien Informationsdienste seit Jahrzehnten eine feste Größe im Kreis der Wirtschaftsverlage. Wenn die Redaktion des Branchenbereiches Eisenwaren/Werkzeuge/Garten auf unsere KICK Veranstaltung mit dem „Prädikat wertvoll“ hinweist, hat dies also wirklich plausible, gute Gründe...

„Deutschland braucht bessere Rahmenbedingungen
für Unternehmer“      Gebrauchsanweisung Zukunft web

Logo Wirtschaftsrat

Wolfgang Steiger, Generalsekretär des Wirtschaftsrats der CDU e.V. schreibt in seinem Vorwort im Buch „Gebrauchsanweisung für die Zukunft“ unter anderem:

„Längst schon bestimmen nicht mehr nur Charaktereigenschaften wie Mut und Risikobereitschaft den Erfolg oder Misserfolg einer Geschäftsidee. Entscheidend ist auch der wirtschaftspolitische Rahmen. Doch oftmals klafft zwischen ihm und der rasanten Marktdynamik eine erhebliche Lücke. So kann aus jeder Unternehmensgründung ein zäher Überlebenskampf werden.“

Doch es gibt eine Empfehlung...

Neue Welt, neue Märkte, neue Strategie!

Innovationsbremsen erkennen und lösen.

Fachartikel von Wolf Hirschmann in „DIE NEWS", Ausgabe September 2016

 

PDF  Download

SLOGAN zieht innerhalb Filderstadt um: Neue Räume im
„Airport Business Center“.Gottlieb Manzstr 10 web


Der neue Firmensitz von SLOGAN: 70794 Filderstadt-Bernhausen, Gottlieb-Manz-Straße 10.

Hier, im modernen Airport Business Center, direkt am Flughafen Stuttgart, sind wir ab dem 2. August 2016 zuhause. Unverändert bleibt unser Postfach 4166.
Ändern wird sich aber unsere Telefonnummer, sie lautet:
0711 9972437-0

Wie einfach wir mit dem Auto, Flugzeug oder der Bahn zu erreichen sind, steht hier

Von Bionade zu „INJU“. Peter Kowalsky und seine neue Produktinnovation.Kowalsky

Peter Kowalsky ist Braumeister aus der Rhön, ein sympathischer Typ. Er und seine Familie haben einst mit Bionade eine Revolution im Getränkemarkt geschaffen. Nach einigen Wirrungen wurde das Unternehmen an die Dr. Oetker-Gruppe verkauft.

Jetzt startet der einst als „Öko-Manager des Jahres“ ausgezeichnete Unternehmer mit einer neuen Getränkeinnovation: INJU.

Peter Kowalsky hat vor einigen Wochen von Wolf Hirschmann den „Special Award“ des Club 55 überreicht bekommen. Was er dabei berichtet hat – und warum es nicht immer leicht ist, mit neuen Produkten auf den Markt zu gehen...

Deutschland ist "neu-gierig".Deutschland ist neugierig web

Die renommierte Nielsen Marktforschung hat es recherchiert und vor einigen Monaten verkündet: „Die Deutschen kaufen sich gern Neues – einfach weil es neu ist!“

Die wichtigsten Erkenntnisse dieser Studie sowie ein Abgleich dieses Kaufgrunds mit dem „Preis“ gibt’s hier...

Sind Sie vorbereitet? Antworten auf die Führungsfragen von morgen.Führungsfragen web

Sie kennen bestimmt die Gallup-Studie. Seit Jahren belegen die Ergebnisse die hohe Quote von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die „Dienst nach Vorschrift“ machen – und dies sind 70 Prozent!

Die Auswertungen machen damit auch deutlich, dass die Produktivität und Leistungsfähigkeit eines Unternehmens elementar von einem emotionalen Zugehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter abhängig ist. Je stärker sich die Mitarbeiter mit der Firma identifizieren, je besser das „Wir-Gefühl“ ist, desto größer die Erfolgschancen.

Sechs Weisheiten des weltberühmten Winzers Angelo Gaja.Award of Excellence Angelo Gaja mit Vorstand Club 55


SLOGAN Inhaber Wolf Hirschmann ist ehrenamtlich auch der amtierende Präsident des renommierten Club 55, European Community of Experts in Marketing and Sales. Anlässlich des Jahreskongresses im Mai 2016 hatte er die Ehre den „Award of Excellence“ an den weltberühmten Winzer Angelo Gaja überreichen zu dürfen. Sechs Weisheiten dieses Mannes animieren zum Nachdenken

Martin Lindstrom: „Eine der 100 einflussreichsten Personen der Welt“Special Award Martin Lindstrom

Der dänische Markenexperte und Bestsellerautor Martin Lindstrom ist ein begehrter Berater von Firmen auf der ganzen Welt. Das „Time Magazin“ wählte ihn zu einer der „100 einflussreichsten Personen der Welt“. In seinen Büchern seziert er mit detaillierten Beobachtungen und präzisen Argumenten die Mechanismen des Marketing. Anlässlich des Club 55 Jahreskongress wurde ihm von Präsident Wolf Hirschmann der „Special Award“ für seine mutigen Thesen verliehen. Vize-Präsident Michael Ehlers wies voller Stolz auf die Parallelen der beiden Bestseller „Small Data“ und „Sales Code 55“ hin.

Was Martin Lindstrom wichtig ist, was er empfiehlt

„Gebrauchsanweisung für die Zukunft!“ Im Oktober erscheint das Buch.web Wolf Hirschmann Redner Der Keynote-Vortrag begeistert schon jetzt!

„Zukunft“ - das betrifft jeden. Speziell wenn es um die Existenzsicherung, um die Arbeit und Erfolge von Unternehmen geht. In zunehmend „turbulenten Zeiten“ ist es unabdingbar, sich mit Zukunftsfragen zu beschäftigen.

Im Oktober erscheint im renommierten Haufe Verlag das neue Buch von Wolf Hirschmann: „Gebrauchsanweisung für die Zukunft“. Sie können aber bereits jetzt den begeisternden Vortrag buchen. Anhand von 5 Schritte wird aufgezeigt, welche Weichenstellungen es braucht, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.